Unser Arbeitsstil

Unser Arbeitsstil bei Lenz Treuhand AG ist geprägt von Engagement, Flexibilität, Lern- und Entwicklungsbereitschaft sowie einem starken Zusammenhalt im Team. Dazu gehört auch ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten und Benefits, die es uns ermöglichen, unser Bestes zu geben.

Digitales Treuhand

Wir nutzen moderne Technologien, um papierlose Prozesse zu fördern. Wo immer möglich, gehen wir auch mit unseren Kunden den digitalen Weg von der Datenanlieferung bis zur finalen Auswertung. Mit dem Einsatz einer DMS Plattform bearbeiten und erstellen wir Dokumente effizient und prozessgesteuert.

Willst Du mehr darüber wissen? Chatte direkt mit unseren Mitarbeitern über WhatsApp.

Work-Life-Balance

Wir achten auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und besondere Rücksichtnahme in besonderen Lebenssituationen sind für uns selbstverständlich.

Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir investieren in die berufliche Entwicklung, insbesondere für diejenigen, die eine Treuhandkarriere anstreben. Neben finanziellen Beiträgen an Weiterbildungskurse und -lehrgänge unterstützen wir die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch regelmässige Schulungen, Workshops, Seminare, aber auch durch «learning on the job».

Teamevents und gemeinsame Aktivitäten

Der beste Weg, um den Teamgeist zu stärken, sind Teamevents und gemeinsame Aktivitäten. Wir organisieren regelmässig solche Veranstaltungen, bei denen wir uns auch ausserhalb des Arbeitsplatzes kennen lernen und den Büroalltag vergessen können. Sei es ein After-Work-Drink oder ein gemeinsamer Ausflug über ein verlängertes Wochenende. Auch in der Freizeit trifft sich unser Team gerne und geniesst die gemeinsame Zeit.

Offene Kommunikation und Feedbackkultur

Wir legen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation. Wir ermutigen unsere Mitarbeitenden und damit auch Dich, Ideen einzubringen, Fragen zu stellen und konstruktives Feedback zu geben. So schaffen wir eine Atmosphäre des Vertrauens und der Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Dies ist auch die Basis für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Klare Ziele und Erwartungen

Wir legen Wert darauf, konkrete Ziele und Erwartungen zu kommunizieren. Dies schafft Klarheit und ermöglicht unseren Mitarbeitenden, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren und effizient zu arbeiten.

Homeoffice

Wir unterstützen das Arbeiten von zu Hause aus. Unsere moderne IT-Infrastruktur ermöglicht einen ortsunabhängigen und sicheren Zugriff auf wichtige Daten. Das Arbeiten von zu Hause bringt unseren Mitarbeitenden Flexibilität im Berufsalltag.

Schick uns eine Nachricht auf WhatsApp und erfahre, wie wir zwischen Teams-Meetings und Kaffeepausen jonglieren. Im direkten Chat mit unseren Mitarbeitern bekommst Du eine Idee was bei uns möglich ist.

Standort

Unser Büro befindet sich mitten im Zürcher Seefeld. Mit dem Bahnhof Stadelhofen in 8 Gehminuten zu Fuss und der Bus- und Tramhaltestelle Kreuzstrasse vor der Haustüre ist die Lage ideal. Mit anderen Worten: Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist optimal, was einen schnellen und unkomplizierten Arbeitsweg ermöglicht.

Flexible Arbeitsplätze

Unsere Arbeitsplatzgestaltung bietet die Freiheit, nach den aktuellen Bedürfnissen zu wählen, denn bei uns gibt es keine festen Arbeitsplätze. Vom konzentrierten Arbeiten im Einzelbüro bis hin zum dynamischen „Open Space“. Drei mobile Arbeitsplätze auf Rollen ergänzen diese Flexibilität.

Equipment

Neben der Standardausrüstung (MS Surface, Tastatur, Maus und Headset) haben wir alle einen eigenen «Werkzeugkoffer», in dem das eine oder andere Material verstaut werden kann. Die gesamte Ausrüstung bewahren wir in unseren persönlichen Fächern im Büro auf.

Aufenthaltsräume

Unser Aufenthaltsraum ist nicht nur Treffpunkt in den Pausen, sondern auch bestens ausgestattet, um eine Tasse Kaffee aus unserer Siebträgermaschine zu geniessen. Wenn es mal schnell gehen muss, steht auch eine Kapselkaffeemaschine zur Verfügung. Für das kulinarische Wohl ist von der Mikrowelle bis zum kleinen Induktionskochfeld das Wichtigste vorhanden. Und wem die Lust oder die Zeit zum Kochen fehlt, der findet rundum ein vielfältiges gastronomisches Angebot, allen voran direkt im Erdgeschoss von unserem Büro. Im Sommer lädt unsere gemütliche Terrasse dazu ein, die Mittagspause draussen zu verbringen und Vitamin D zu tanken.

Wie schmeckt unser Kaffee? Wir verraten es Dir gerne, schreib uns auf WhatsApp.

Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz

Die Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir verschiedene Massnahmen zur Gesundheitsförderung an, zum Beispiel ergonomische Arbeitsplätze oder gelegentliche Bewegungsangebote wie Yoga auf der Terrasse im Sommer. Für alle Sportbegeisterten gibt es rund um das Zürcher Seebecken oder im Naherholungsgebiet Adlisberg/Witikon Möglichkeiten zum Joggen, Schwimmen und vielem mehr. Unser Büro verfügt auch über eine separate Dusche.

Umweltbewusstes Handeln

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Wir setzen auf umweltbewusstes Handeln und streben ressourcenschonende Prozesse an, um unseren ökologischen Fussabdruck zu reduzieren. Beispielsweise durch den Verzicht auf den Druck von Dokumenten und die Umstellung auf digitalen Datenaustausch mit unseren Kunden und Lieferanten. Aber auch bei der Nutzung der Infrastruktur, z.B. durch den vermehrten Einsatz von Mehrweggeschirr und die Nutzung der Kaffeesiebträgermaschine zur Vermeidung von Kapselabfällen oder Büropflanzen zur Verbesserung des Raumklimas.

Die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit im Team steht bei Lenz Treuhand AG an erster Stelle. Wir sind stolz darauf, gemeinsam ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle ihr volles Potenzial entfalten können.